Leichtathletik

Leichtathletik

Allgemeine Informationen Leichtathletik

Seit der Gründung unserer Laufgruppe 1979 betreiben wir mit Spaß, Freude und einer großen Portion Leidenschaft unseren Laufsport. Angefangen mit einer Handvoll Sportbegeisterten wurde sich auf die jährlichen läuferischen Höhepunkte vorbereitet.

Neben der Organisation des Hopfengartenpokallaufs seit 1980 nimmt unsere Laufgruppe an Laufwettkämpfen in und um Magdeburg teil. Dazu zählen nicht nur die Läufe aus dem Landescup, dem Elbe- Ohre- Cup oder der Stadtrangliste Magdeburg sondern auch überregionale Läufe wie dem Spreewaldmarathon, dem Berlin- Marathon und vielen mehr! Doch vertreten unsere Vereinsmitglieder den HSV Medizin auch bei Landesmeisterschaften wie auch bei Europa- und Weltmeisterschaften.

Doch zählt weniger das Sammeln von Titeln und Rekorden als vielmehr die Teilnahme und aktive Beteiligung an unserem Vereinsleben zu unseren Grundsätzen. Neben gemeinsamen Feiern und Zusammentreffen schweißt uns die Organisation unseres Hopfengartenlaufs zusammen.

Wer neugierig auf uns geworden ist und mehr über unsere Laufgruppe erfahren möchte, findet uns entweder bei einem der vielen Läufe während der Laufsaison oder auch bei unserer sonntäglichen Trainingseinheit um 10 Uhr im Stadtpark.

Wir freuen uns auf alle Volkssportler, die Lust auf Bewegung haben und sich vorstellen könnten, für einen Verein auch an Wettkämpfen teilzunehmen!



Kurszeiten:

Laugruppe:
Trainingszeiten:
    • Freitag

Kontaktieren Sie uns

Share by: