Sitzvolleyball

Sitzvolleyball

Die Sivoba stellen sich vor

Das Magdeburger Sivoba-Team wurde Mai 2003 ins Leben gerufen und hat seine Heimat im HSV Medizin gefunden. Damit haben wir den Sitzvolleyballsport sozusagen erstmalig in die Landeshauptstadt geholt, um genau zu sein haben wir ihn erstmalig nach Sachsen-Anhalt geholt.

Leider gibt es bisher kein weiteres Team in den Weiten dieses Bundeslandes.

Zum größten Teil sind wir Spieler mit Behinderungen. Jedoch konnten wir auch einige Nichtbehinderte von diesem Sport überzeugen. Das sind Leute, die einfach nur Spaß am Sport haben oder solche die Volleyball nicht mehr im Stehen ausüben können (z.B. aufgrund von Gelenkproblemen), sich aber trotzdem nicht vom Volleyballsport trennen möchten.

Für den Fall, dass es da draußen irgendwo Menschen gibt, deren Interesse wir beim Lesen auf dieser Seite geweckt haben, egal ob mit oder ohne Behinderung und egal ob mit oder ohne Volleyballerfahrung dann meldet Euch bitte bei uns.
Trainingszeiten
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
20:00 - 22:00 Uhr MIXED 19:00 - 21:00 Uhr MIXED 18:00 - 20:00 Uhr MIXED
HSV - Vereinshalle HSV Leipziger Chaussee 57

Kontaktieren Sie uns

Share by: