Seniorensport

Seniorensport

Allgemeine Informationen Seniorensport


Seit der Gründung der Abteilung Gesundheits- und Therapiesport im Jahre 1988 wird in unserem Verein der Seniorensport betrieben. Von einigen Entscheidungsträgern und Experten wurde der Seniorensport noch recht kritisch gesehen. Der Sport könne für die Senioren auch eine Gefahr sein. Doch die Gründer um Jutta Mahlfeld hatten die richtige Antwort auf diese Zweifel, nämlich fundierte, auf den Gesundheitssport ausgerichtete Konzepte.


Der schnelle Erfolg gab ihnen recht. Begonnen haben wir mit 30 Senioren. Nach 2 Jahren trainierten schon mehr als 100 Senioren.


Im Jahr 2005 erfolgte eine Aufteilung in Seniorensport und in Rehasport.


Aktuell treiben bei uns mehr als 300 Mitglieder im Seniorensport jede Woche in 18 Sportgruppen aktiv Sport. Neben dem sportlichen Aspekt entwickeln sich in diesen Gruppen auch viele Kontakte und Freundschaften, die auch über den Vereinssport hinaus gehen. Die Gruppensprecher sorgen u.a. für ein behagliches Zusammengehörigkeitsgefühl. Unsere Übungsleiter garantieren ein hohes sportliches Niveau.


Bei uns existiert keine Altersbegrenzung. Wir haben 97 Sportler, die 80 Jahre und älter sind. Leider haben wir nur 22,8 % Männeranteil. Das finden wir nicht gut. Also ihr Herren der Schöpfung, wir erwarten euch demnächst zu unseren Schnupperstunden.





Kurszeiten
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
08:00 - 09:00 08:00 - 09:00 08:30 - 09:30
09:00 - 10:00
10:00 - 11:00 10:00 - 11:00 10:00 - 11:00 10:30 - 11:30
11:00 - 12:00
12:00 - 13:00 12:00 - 13:00
14:00 - 15:00 Frauengruppe
15:00 - 16:00

Kontaktieren Sie uns

Share by: