• Abteilung Seniorensport Seit der Gründung der Abteilung Gesundheits- und Therapiesport im Jahre 1988 wird in unserem Verein der Seniorensport betrieben.
  • Abteilung Volleyball Du möchtest Volleyball spielen? Wir sind auf der Suche nach Volleyballern, welche in der Stadtklasse Magdeburg Punktspiele bestreiten möchten. Komm zum Probespielen montags von 19 bis 22 Uhr in die Sporthalle „Otternweg“ der GS Hopfengarten. Bis Montag!
  • Vereinssportstätte Die Vereinssportstätte des HSV Medizin Magdeburg e.V. befindet sich an der Leipziger Chaussee 57

Vom 8. bis 10. Juni 2012 fand in Magdeburg das vom Deutschen Olympischen Sportbund ausgerichtete Sportevent "Festival des Sports" statt. Gestartet wurde dieser Event am Freitag mit der Eröffnungsveranstaltung 2012 zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens. Unter den offiziell genannten Teilnehmerzahlen von 3742 finden wir auch einige von unseren Vereinsmitgliedern wieder. Eine der Ältesten war unsere Edith Stavenhagen (ÜL), die mit ihren 76 Jahren ihr Sportabzeichen in Gold erfolgreich abgelegt hat.

Ein weiteres Highlight war dann am Samstag, dem Tag der Sportvereine, wo unsere Frauen ihr Können bei einem Bühnenauftritt vorstellen konnten. Die Präsentation mit dem Stepp, mit Ausschnitten aus einer Sportstunde, wurde vom aufmerksamen Publikum sehr interressiert aufgenommen.

Viel Beifall gab es auch beim anschließenden Interview mit Jutta Krumrey, die die Arbeit der Abteilung Gymnastik erläuterte und zu den Trainingsstunden einlud. Somit konnte auch ein Beitrag zur Gewinnung neuer Interessierter für unseren HSV Medizin geleistet werden.