• Abteilung Seniorensport Seit der Gründung der Abteilung Gesundheits- und Therapiesport im Jahre 1988 wird in unserem Verein der Seniorensport betrieben.
  • Abteilung Volleyball Du möchtest Volleyball spielen? Wir sind auf der Suche nach Volleyballern, welche in der Stadtklasse Magdeburg Punktspiele bestreiten möchten. Komm zum Probespielen montags von 19 bis 22 Uhr in die Sporthalle „Otternweg“ der GS Hopfengarten. Bis Montag!
  • Vereinssportstätte Die Vereinssportstätte des HSV Medizin Magdeburg e.V. befindet sich an der Leipziger Chaussee 57

Willkommen bei den Schwimmern

Bei der Abteilung Schwimmen trainieren derzeit ca. 240 Sportler, vom Vorschulkind bis zum rüstigen Senior.
Ziel ist es, allen am Sportschwimmen Interessierten eine Möglichkeit zum Training, zur Teilnahme am Vereinsleben und an Wettkämpfen zu bieten. So kann in jeder in seiner Altersgruppe bei ausgebildeten Übungsleitern trainiert werden. Ebenso ist bei uns zu Hause, wer nur regelmäßig "seine Bahnen ziehen will" oder unter sachkundiger Anleitung Wassergymnastik betreiben will.
Seit kurzem wird eine neue Trainingsgruppenstruktur umgesetzt, die für nahezu jeden Sportler die Möglichkeit bietet, seinen Vorstellungen entsprechend zu trainieren, das heißt rein freizeitorientiert (aus Spaß an der Bewegung im Wasser) oder auch leistungsorientiert (Wettkampfmöglichkeiten im Breitensportbereich).
So gibt es in jeder Altersgruppe Trainingsgruppen mit leistungsorientierten Training (2-3x/Woche) oder Trainingsgruppen mit freizeitsportlicher Ausrichtung (1x/Woche). Durch diese Neuausrichtung wollen wir den Interessen der einzelnen Mitglieder besser gerecht werden.

Wer Interesse am Schwimmen hat, ist bei uns immer willkommen.

Für unsere Vereinmitglieder: Im Falle einer Kündigung diese bitte an die Geschäftsstelle in der Leipziger Chaussee 57 schicken und nicht beim Übungsleiter abgeben!!

Die Ansprechpartner der Abteilung Schwimmen:

Abteilung Schwimmen des HSV Medizin Magdeburg e. V.
Name Vorname Telefon E-Mail Funktion
Busse Christine 0176 / 43181618 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ÜL
Guzzo Carmine     ÜL-Masters
Krause Karin 0391 / 5430170 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ÜL/Schwimmen lernen
Lampe Karen   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Lizenzwesen DSV
Mewes Karin     Finanzwart
Ziems Christopher 0157 / 39603908 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ÜL/Jugendwart

 

Die Öffnung der Schwimmhalle Nord wird nicht wie vorgesehen ab 04.09.2017 erfolgen. Die Sanierungsarbeiten des Schwimmbeckens verzögern sich, sodass die Arbeiten in der Schwimhalle Nord voraussichtlich erst zum 13.10.2017 abgeschlossen sein werden und die Halle somit wahrscheinlich erst ab 16.10.2017 wieder öffnet.