• Abteilung Tischtennis
  • DSCF0014
  • DSCF0034
  • Tischtennis
  • DSCF0047

Versammlung mit Auswertung der Hinrunde ist Montag der 19.12.2016 um 18:30 Uhr

Hallo Mediziner-Jungs, am Montag den 19.12.2016 um 18:30 Uhr findet in unserer Sporthalle die Halbjahresauswertung unserer Abteilung statt mit gemütlichen Beisammensein bei Essen und Trinken. Bitte in der Sporthalle Aushang beachten und in die Liste eintragen. Wir bitten um Erscheinen aller Mitglieder. Mit sportlichen Grüßen Euer Vorstand

Regionalliga und BEM Senioren in Stendal, 5.gewinnt und 6.verliert knapp

Am kommenden Sonntag dem 11.12.2016 ist unsere Regionalliga-Mannschaft um 11 Uhr Gastgeber für den TB/ASV Regenstauf. Die Gäste haben die letzten beiden Spiele verloren und somit besteht die Chance für unsere Cracks auch dieses Spiel für sich zu entscheiden. Das Team um Manager André Futh kann sogar bei einer gleichzeitigen Niederlage von Effeltrich in Versbach sogar die Herbstmeisterschaft sichern, ansonsten aber Rang 2. Auch an die Mitglieder der Abteilung und dem Nachwuchs der Hinweis bitte unterstützt unser Team. Der TTC Lok Altmark Stendal ist am kommenden Wochenende 10./11.12.16 in der Sporthalle des Winkelmann-Gymnasiums, Moltkestraße Gastgeber für die Senioren-BEM des Spielbezirkes Magdeburg. Aus unserer Abteilung starten am Samstag Gunnar Köhler SK 60 sowie Sonntag Mark Mechau und André Nickel in der SK jeweils um 10 Uhr. In der Stadtliga und 1.Stadtklasse fand für unsere Mannschaften gestern der letzte Hinrunden-Spieltag mit unterschiedlichen Ausgängen statt. Während die 5.Mannschaft bei der Reserve der SG Stahl Nord mit 10:5 siegreich war, unterlag die 6. an eigenen Tischen den Gästen des ESV Lokomotive knapp mit 7:9. Die 5.Mannschaft begann mit einer 2:1 Führung die später auf 7:2 ausgebaut werden konnte, danach war der Drops gelutscht da auch das obere Paarkreuz mit Sebastian Otto und André Nickel nicht zuschlagen war. Beide steuerten 5 Punkte oben bei sowie Jan-Malte Wagener im mittleren Paarkreuz 2,5 Punkte. Eine denkbar knappe Niederlage erlitt die 6.Mannschaft die auf zahlreiche Stammkräfte verzichten musste. Zu Beginn ging das Team mit 2:1 in Führung und lag zur 1.Runde dann mit 4:5 im Hintertreffen. Da die 2.Runde 3:3 endete musste das Entscheidsdoppel über Remis oder Niederlage entscheiden. Das Duo Michael Speetzen/David Nguyen musste sich knapp mit 2:3 geschlagen geben und somit steht zur Halbserie nur Rang 10-12 zu Buche. HSV V: Otto 2,5 Nickel 2,5 Mittelstädt 1 Wagener 2,5 Görges 1,5 Dumke 0 HSV VI: Staszat 0 Dav. Nguyen 0,5 Feudel 1,5 Mi.Speetzen 2,5 Zander 1,5 H.Seemann 1 Schaal 0

2. gewinnt Stadtpokal A, letzter Hinrundenspieltag im Stadtmaßstab

Das Trio Kristof Szydlowski, Michael Reif und André Futh waren am gestrigen Sonntag zum Stadtpokal der Herren A beim FSV 1895 zu Gast und holten sich unter 2 Mannschaften da TTC Börde und VfB Ottersleben verzichteten den Siegerpokal. Das Trio bezwang den SV Eintracht Diesdorf denkbar knapp mit 4:3. Kristof gegen D.Holze brachte uns in Führung, André und Michael unterlagen M.Taetzsch und Ro.Richter. Den Ausgleich schafften Kristof/André mit einem Sieg im Doppel gegen Taetzsch/Holze. In der letzten Runde verlor Kristof gegen M.Taetzsch, doch Siege von Michael und André gegen D.Holze bzw. Ro.Richter brachten den knappen Sieg. Damit hat sich das Trio für den Bezirkspokal im März 2017 qualifiziert.

Am letzten Hinrundenspieltag sind am morgigen Montag dem 5.12.16 beide Mannschaften nochmals gefordert. Die 6.Herren empfängt an eigenen Tischen in der 1.Stadtklasse um 19 Uhr den ESV Lokomotive, dagegen spielt die 5. in der Stadtliga bei der Reserve der SG Stahl Nord um 19 Uhr.

Sieg und Niederlage

Am Vorletzten Spieltag konnte unsere 5.Herren Ihr Heimspiel gegen den SV Eintracht Diesdorf VI in der Stadtliga mit 9:6 gewinnen, dagegen unterlag mit demselben Ergebnis die 6.Herren in der 1.Stadtklasse bei der 9.Mannschaft des TTC Börde. HSV V: Otto 2,5 Nickel 0 Mittelstädt 2,5 Wagener 1,5 Görges 1 Dumke 1,5 HSV VI: Dav.Nguyen 0 Hegenbarth 2,5 Feudel 0 Mi.Speetzen 1,5 Zander 0 Schaal 0 H.Seemann 2

2 Spiele heute, 5. Heim- und 6.Auswärtsspiel

In der Stadtliga empfängt am 10.Spieltag unsere 5.Mannschaft am heutigen Mittwoch den 30.11.16 um 19 Uhr die 6.Mannschaft des SV Eintracht Diesdorf, dagegen ist unsere 6.Mannschaft um 19:30 Uhr in der 1.Stadtklasse beim TTC Börde IX gefordert.